Wenn Sie als neuer Partner einen CANVERO Accessoires Shop eröffnen, kann es hilfreich sein die folgende Checkliste abzuarbeiten:

  • Steuerberater informieren / finden
  • Bankverbindung (extra Konto einrichten!)
  • Gewerbeanmeldung machen (es erfolgt i.d.R – in Deutschland automatisch die Meldung fürs Finanzamt, die BG, IHK – Österreich WKO) — andere Länder bitte Steuerberater befragen!
  •  je nach örtlichen Gegebenheiten die entsprechenden behördlichen Genehmigungen beantragen [z.B. für Einfahrtsgenehmigungen für FUZO, Aussenverkauf, etc …]
  • Internet / Telefon beantragen
  • Strom beantragen
  • GEMA / GIS (Ladenmusik anmelden)
  • EC/Kartenzahlgerät beantragen (+Rollen für Bondrucker+EC Gerät)
  • Tax-Free Abwicklung?
  • (nur Österreich/Italien) Stick und Karte für Registrierkasse (A-Trust beantragen – Steuernummer / ATU-Nummer muss vorher vorhanden sein!)
  • Versicherung (Glasbruch, HV+Inhalt)
  • Müllentsorgung – wo geht es leicht mit vielen Kartons und Folien/Tüten
  • bei Stufen –  Rampe organisieren
  • Stadtmarketing / Gewerbeverein / Marketingclub vorhanden – Mitgliedschaft checken – was gibt es zum Mitmachen?
  • Standortbesonderheiten / Sonntagsverkauf?
  • ggf. Anzeige im Tourismusführer / Shoppingguide
  • Zahlungsarten checken (gibt es Besonderheiten am Standort – Marketinggutscheine / Besondere Kreditkarten … ?)
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    Hier noch kleinere Dinge …
  • Schirmständer
  • Anschiess-Pistole (Warenauszeichnungs und Lablebefestigung)
  • Putzkiste / Staubsauger / Besen / Straßenreinigung / ev. Schneeräumung  / ggf. Hausmeisterdienste?
  • Büromaterialien
  • Stempel bestellen (hier das Logo zum Download –>Canvero Logo)